Eine geizige Legende.

Submitted by drupaladmin on Fr, 08/07/2020 - 20:32

Die vierte Station der Magnus Carlsen Chess Tour stand an und man traf sich wieder online zu Schnellschachduellen. Unter dem Motto "Legends of Chess" spielten diesmal so illustre Namen mit wie Leko, Gelfand, Ivanchuk, Svidler, Anand und Kramnik, ergänzt durch Giri, Nepomnjaschtschi,  Ding Liren und Carlsen. Also viele ehemalige Weltmeister oder WM-Kandidaten.

Doch leider mussten sich diese Legenden am Ende alle hinten einreihen und schieden ebenso wie Ding Liren nach der Vorrunde aus. Gelfand, Ivanchuk oder Kramnik hatten aber durchaus für ordentlich Alarm gesorgt und waren nicht so weit weg um weiterzukommen.

So wurde es in den Play-offs wieder zur Magnus Carlsen Show, der offensichtlich möglichst wenig Preisgeld auszahlen möchte und zuerst Svidler mit 2 zu 0 nach Minimatches schlug und danach noch im Finale Nepomnjaschtschi ebenso 2 zu 0, nur im ersten Minimatch hatte der Russe  dagegen halten können. Damit hat Carlsen drei der vier Turniere gewinnen können, im August findet das Finale der Tour statt.

Euer Rafael.